Sonntag, Juli 24, 2016

Gerüchte über Menschen

Manchmal frage ich mich wo wir hier sind, ich habe mich mit Leuten unterhalte haben und habe sie gefragt was sie von Gerüchten über Menschen halten.  Die Frage die ich den Leuten stellt hieß "Was halten sie über Gerüchte die über Menschen erzählt werden". Eine ältere Dame meinte wie folgt: Wenn man Gerüchte über andere verbreitet, dann ist das nicht schön denn sowas gehört sich. den es leidet immer die Person darunter über die das Gerücht verbreitet wird. Danach nahm eine Dame Stellung zu dieser Frage: Sowas ist unter allelste Schublade. Sowas machen nur Menschen die meinen es wäre lustig das Leben andere durch Gerüchte zu zerstören, die Menschen durch das ihr Leben zerstört werden. Versuchen es natürlich nicht an sich ran zu kommen zu lassen aber doch innerlich trifft es sie sehr. Ich habe sowas schon einmal mit erlebt, wo sich jemand wegen sowas das Leben genommen hat.   
Deswegen sollte man sich bei Gerüchten immer beide Seiten an hören einmal die Seite von dem es erzählt wird und die eine über die die Gerüchte erzählt werden. Denn nur einer Seite glaubt/anhört dann ist das dämlich. Denn die Person über die das Gerücht erzählt wird leidet darunter und wenn man sich dann nur die Seite des Gerüchteerzählers anhört ist es wie gesagt dämlich und nicht gerade fair, denn man sollte sich immer beide Seite anhören bevor man eine Entscheidung trifft und man sollte auch ehrlich sein den Lügen bringt einen nicht viel und auch nicht weiter. Es gibt so ein schönes Sprichwort das heißt "Am Ende kommt immer die Wahrheit raus." Eine Frage interessiert mich , was bringt es euch Gerüchte über andere zu erzählen? Macht es euch glücklich zu sehen wie andere dadurch zu Grunde und kaputt gehen oder macht euch Spaß dabei zu sehen wie ihr Lügen in die Welt über eine Person setzt ?
Wie die Dame erwähnt hat es können Leute sich auch wegen sowas das Leben nehmen nur weil sie damit nicht klar kommen und nein sie nicht dumm oder so. Sie haben viele Sachen versucht damit fertig zu werden, aber am Ende alleine dazu stehen und dann das alle nur das Gerücht glauben anstatt die andere Seite sich an zu hören. Ne, sorry Leute aber da versteht ich erstens keinen Spaß, es ist auch nicht Lustig oder der gleichen ist einfach nur Bescheuert sowas zu machen. Die Leute machen das ja auch nicht über einen, also wozu bitte das Ganze???? Nur weil sich die Person bei einen nicht mehr meldet, da frägt man mal nach was los ist anstatt sowas zu machen, den Gerüchte über jemanden zu erzählen kann ganz schnell nach hinten los gehen. Und das will keiner und Leute noch dabei zu Bleidigen da ist der  Schlussstrich erreicht. Die einfaschteste Möglichkeit ist bevor man Gerüchte in die Welt setzt über jemanden man redet mit der Person.

Luna Blackmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Soldaten

Guten Tag zusammen, jetzt mal ein ernsthafteres Thema. Aktuell ist ja "Krieg" aber auf das will ich nicht eingehen sondern auf die...